Dienstag, 13. Mai 2014

Die Klappentasche

Woche 6 und somit Halbzeit in Emmas sew along !!!
An der Reihe ist die Klappentasche....
Ehrlich gesagt, fand ich die Tasche nicht prickelnd und wie es in solch einem Fall dann so ist, war die Stoffauswahl auch nicht einfach  :-(
Und mit der Motivation wars auch so eine Sache.... aber da ich mir vorgenommen habe alle Taschen der Taschenspieler 2 CD zu nähen, hieß es dann  "Augen zu und durch"....

Hier ist sie nun, meine Klappentasche und ich muß gestehen, inzwischen bin ich verliebt......


Ich habe mich für die RV-Variante mit schmaler Klappe und langem Schultergurt entschieden.
Die Klappe, aus senfgelbem Kunstleder, ist mit der schwedischen Tischdecke von hier bestickt.
Das ging erstaunlich gut !!


Der Außenstoff  ist ein olivgrüner Samt aus dem Vorrat. Die unteren Ecken und den Seitenstreifen habe ich mit dem geraden Dreifachstich abgesteppt, was mir persönlich sehr gut gefällt :-)





Hinten, wie schon öfter meine lieblingstasche und somit ein zusätzliches RV-Fach für Portemonnaie, Handy oder .......


Jetzt noch ein kurzer Blick von oben :


und von innen :


und schon gehts rüber zur lieben Emma !!!!

Achso , bevor ich es vergesse : Außenstoff mit H 250 verstärkt, Futterstoff mit H 630  ;)

Ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi

Kommentare:

  1. Wirklich Klasse deine Tasche! Ich hab mich noch nicht getraut, Kunstleder zu besticken. Muss ich wohl endlich mal machen :-).
    Liebe Grüße von Katta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katta,
      danke für den netten Kommentar !!
      Habe mich auch lange nicht getraut auf Kunstleder zu sticken, aber es ging wirklich super.
      Deine Tasche ist der " Knaller " !!!!!
      Auf die Idee muss man erst mal kommen und dann noch im Halbschlaf zu digitalisieren.... Hut ab :-)
      Viele liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  2. Tolle Tasche ! Ich musste mich auch erst überwinden, die Klappentasche zu nähen. Aber an der scheiden sich wohl wirklich die Geister ... inzwischen mag ich sie auch ... und überlege sogar, eine zweite zu nähen. :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike !!
      Letztendlich ist es ja meistens so , daß die fertige Tasche dann doch gefällt... zum Glück ;)
      Finde deine Klappentasche auch ganz schön :-)
      Jetzt freue ich mich schon auf die Tropfentasche, die ist so ganz nach meinem Geschmack !!!

      Ganz liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  3. Mir gefällt Deine Tasche supergut. Die Absteppungen (heißt das so? :o)) sind ein echter Hingucker!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Stephie :-)
      Finde deine aber auch sehr gelungen !!

      LG, Oggi

      Löschen
  4. Hallo Oggi,
    deine Taschen sind ja alle sooo schön.
    Da freu ich mich ja jetzt umso mehr auf meinen Nähkurs bei dir.
    Anschließend gibts für dich dann noch einen Perlenkurs bei mir ;o)
    Gruß, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten,
      freue mich auch !!!
      Hoffentlich verfalle ich dann nicht der nächsten Sucht...... ;)

      LG und bis bald,
      Oggi

      Löschen
  5. Wirklich schön geworden! Gut, dass du sie doch genäht hast, die abgesetzten Nähte sind richtig schick!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll geworden!
    Besonders die abgesteppten Ecken sind ein echter Hingucker.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, daß meine Klappentasche dir gefällt :-)
      LG, Oggi

      Löschen
  7. Ich freue mich sehr, dass du mit soviel Liebe mitgenäht hast, obwohl dir diese Taschenform nicht so gefiel! Mir gefällt der etwas romantische Used-Look, deine Tasche findet garantiert eine Liebhaberin! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen