Montag, 27. Oktober 2014

Wenn Emma ruft.....

..... und es um Taschen geht, ich gebe es zu, da werde ich schwach !!!

Und das ist sie :



Diese Henkelvariante wollte ich schon lange mal ausprobieren und ehrlich gesagt wars gar nicht so kompliziert wie es aussieht. Man muß nur exakt arbeiten damit das Innenleben an den Rundungen nicht rausblitzt.
Zusätzlich habe ich seitlicht D-Ringe angebracht und ein verstellbares Gurtband genäht, sodaß sie auch als Klappentasche getragen werden kann.... Entweder ganz normal über die Schulter oder diagonal !!




Gefüttert ist die Tasche mit blau-weißem Pünktchenstoff und verstärkt mit H630.


Als Innentasche dient diesmal die farblich passende Tasche einer ausrangierten Jeanshose ;-)

Mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden und überglücklich, daß ich es doch noch geschafft habe bei Emma mitzumachen!!!!!!
Außerdem wird die Tasche auch bei Evelyn verlinkt :-)

Das wars mal wieder für heute!!! Euch allen eine schöne Woche,
ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi

Kommentare:

  1. Tolle Tasche... gefällt mir sehr gut!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Tasche! Der Schnitt ist echt klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, daß sie dir so gut gefällt !!!
      LG, Oggi

      Löschen
  3. So eine tolle Tasche! Ich bin begeistert!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist wirklich besonders! Mir gefällt die Befestigung des Tragegurts, weil ich so eine notorische Gurtverdreherin bin. Wo kaufst du die schönen Karabiner?

    LG Juchulia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juchulia,
      danke für den lieben Kommentar!!
      Wenn du mir deine eMail-Adresse gibts kann ich dir kurz schreiben wo ich die Karabiner bekomme :-)
      LG, Oggi

      Löschen
  5. Die würde ich am liebsten aus den Bildschirm schnappen und mitnehmen. Einfach toll, weil sie so einfach und doch rafiniert ist.
    Die muss ich auch mal nähen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie auch Klasse... schlicht und doch was besonderes!!!
      Danke dir für den lieben Kommentar :-)
      LG, Oggi

      Löschen
  6. Uiii, die Tasche sieht ja toll aus, der Stoff dazu ist super, sehr stabil. Ich hatte auch etliche Meter davon, du hast alles super kombiniert. Ein sehr schöner Schnitt.

    lG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Moni !!
      Der Stoff war Liebe auf den 2. Blick, inzwischen bin ich begeistert!!!!
      LG, Oggi

      Löschen
  7. Die Tasche ist wunderschön! Der Stoff ist auch ganz zauberhaft! Einfach toll gemacht!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den lieben Kommentar Mary :-)
      LG, Oggi

      Löschen
  8. Deine Tasche gefällt mir super. Ich bin schon öfter um den Schnitt herumgeschlichen, aber wegen der "Löcher" hab ich es immer wieder gelassen. Da habe ich echt Respekt vor, wenn das nicht gut aussieht, ist die ganze Tasche dahin. Aber bei Dir ist alles perfekt, toll!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie,
      erstmal lieben Dank für den netten Kommentar!!!
      Soooo schwer ist das mit den " Löchern " nicht. Ich habe sie mir auf die Stoffrückseite angezeichnet und dann auf der Linie genäht. So kann nichts schief gehen ... ;-)
      Trau dich einfach, wird schon gut gehen !!!
      LG, Oggi

      Löschen
    2. Na gut, dann setze ich das jetzt ganz mutig auf die to-sew-Liste! :))
      LG Stephie

      Löschen