Mittwoch, 14. Januar 2015

Patchwork Einkaufstasche

Ich bin wohl auf den Geschmack gekommen !!!
Nach dem gleichen Prinzip wie die Kosmetiktäschchen von letzter Woche , habe ich diese PW- Einkaufstasche genäht.
Und meine Jeans Restekiste gibt immer noch so Einiges her....


Den Anfang macht ein 4-eckiges Mittelstück an das unterschiedlich breite Stoffstreifen genäht werden.
Diese werden dann schräg abgeschnitten und so arbeitet man sich Runde für Runde weiter bis die gewünschte Größe erreicht ist ( bei der Tasche waren es 40 * 40 cm ).


Die Rückseite war mal ein Hosenbein und ist bis auf den Reißverschluß eher schlicht gehalten.


Den Boden habe ich gequiltet , das macht ihn stabiler und auch optisch ansprechender oder?


Ein kleines Täschchen fürs Einkaufswagen - Märkchen hat sie auch noch spendiert bekommen. Das finde ich ist gold wert !!!  ;-)

Und jetzt gehts schnell rüber zum Creadienstag und zur Evelyn  

Euch allen eine gute Restwoche,
ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi













Kommentare:

  1. Die ist sehr schön und praktisch durchdacht.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den lieben Kommentar Petra!!!
      Gruß, Oggi

      Löschen
  2. klingt (relativ) simpel und ist überaus wirkungsvoll
    ich könnte mir das auch als Kissen vorstellen

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist in der Tat nicht kompliziert nur etwas Zeitaufwendig und als Kissen bestimmt auch super!!!
      LG, Oggi

      Löschen
  3. Einfach nur klasse! Tolle Idee und sicher viel Arbeit, die sich aber auf jeden Fall gelohnt hat. Das kleine Chiptäschchn ist dann noch das i-tüpfele!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schon etwas mehr Arbeit da man immer wieder zu Lineal und Rollschneider greifen muss, aber es macht auch viel Spaß ;-)
      Danke für den lieben Kommentar,
      Gruß, Oggi

      Löschen
  4. Die ist ja wunderschön geworden. Viele kleine tolle Details und sieht trotzdem nicht überladen aus. Der abgenähte Boden gefällt mir sehr gut und natürlich alles, was an der Tasche rot ist.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, daß sie dir gefällt :-)
      Was die rote Farbe betrifft..... da haben wir wohl was gemeinsam !!!
      LG, Oggi

      Löschen