Dienstag, 24. Februar 2015

Handyhüllen


Für eine gute Freundin brauchte ich dringend ein Geburtstagsgeschenk. Da sie zu Weihnachten ein Smartphone bekommen hat und mir dieses noch ziemlich nackig, frierend und schutzlos begegnet ist, dachte ich.....  was passt da wohl besser als ein Handytäschchen !!!
Also, habe ich mich mal an die Arbeit gemacht und war so in Schwung, daß es nicht nur bei einem Täschchen geblieben ist....



Beim Patchen habe ich mich diesmal völlig ausgetobt.... Diese Art von PW hat einen bestimmten Namen, der fällt mir aber jetzt gerade nicht ein :-(
Die einzelnen Stoffstücke werden aneinander genäht ohne auf Fadenlauf oder sonst was zu achten. Was in der Breite zu viel ist wird abgeschnitten und an anderer Stelle wieder drangenäht. So entstehen wild gemusterte Stofffächen die dann weiterverarbeitet werden können.
Ich sage euch, das kann Süchtig machen und ist super für die Resteverwertung !!!
Hier nochmal die Täschen einzeln :

Nr. 1



Nr. 2



Nr. 3



Einzelne Flächen habe ich mit dem geraden Dreifachstich abgesteppt. Das gibt Stabilität und sieht auch , wie ich finde,  gut aus ;-)

Verlinkt wird heute bei : Creadienstag , TT-Taschen und Täschchen und upcycling Dienstag

Das wars für heute,
ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi

Kommentare:

  1. Die Handytäschchen sehen abersowas von genial aus, ich rate mal pro Täschchen min. Ne Stunde Arbeit eher länger.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe für jedes Täschchen ca 2,5 Stunden gebraucht, aber es hat viel Spaß gemacht !!!
      Ganz liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  2. Liebe Oggi,
    das sieht ja klasse aus! Da hat sich deine Arbeit sehr gelohnt! Hast du meine Mail bekommen? Kannst du mir bitte antworten?
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen einfach unwiderstehlich aus! Richtige Hingucker!

    AntwortenLöschen
  4. Endlich wieder Taschen, ich dachte schon ich hätte dich abgeschreckt ;-)
    Die sehen schick aus, gerade weil das Muster so willkürlich ist.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen