Dienstag, 3. März 2015

Was ich schon lange nähen wollte.....

sind diese kleinen Helferlein :-)



Ahnt ihr schon was das ist?  ;-)

Hier des Rätsels Lösung....


Kabelbinder für das Smartphone - Ladekabel in zwei Variationen !!!
Einmal mit Lasche und zwei Kam Snaps ( siehe oben ) so daß die Länge variieren kann und einmal ohne Lasche ( siehe unten ).


Ich finde die Teile super praktisch und deswegen sind`s auch sooo viele geworden. Schließlich hat man ja eine Menge Kabel zu versorgen ;-) :-)

Und so hat alles angefangen : aus ganz vielen Stoffresten habe ich erstmal diese Fläche gepatched



und dann mit Lineal und Rollschneider Rechtecke ausgeschnitten. Diese dann mit einem gleich großen Stoffstück verstürzt ( bei den Kabelbindern mit Lasche, diese vorher noch zwischengefasst ) , abgesteppt, Kam Snap dran und FERTIG !!!!!





Geht super schnell , dient dem Stoffabbau und der Vermeidung von Kabelsalat in der Tasche !!!
Bin total begeistert :-)

Verlinkt wird heute im Creadienstag

Das wars für heute,
euch allen wünsche ich eine schöne, sonnige Woche ( könnt ihr den Frühling in meinen Bildern erkennen? )

Bis bald,
Oggi

Kommentare:

  1. Tolle Idee und sehr süße Umsetzung!!! Das muss ich mir mal merken... wir haben im Kinderzimmer noch Kabel, die zwar zusammengetüddelt sind aber wirklich nicht schön aussehen... dafür wäre das vielleicht auch was. Danke!

    Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ogginell, total schön und so bunt, nur das mit der Lasche verstehe ich nicht, kann es auch nicht ersehen. Aber supertoll echt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wirklich schön aus...und den Frühling habe ich auch entdeck t:)

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen toll aus und sind sooooooo praktisch. Wenn der Lieblingsmann sie doch nur auch verwenden würde...
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen