Dienstag, 19. Mai 2015

"Blau"


Die liebe Emma hat zum Frühjahrsputz im Stoffregal aufgerufen und da mache ich doch sehr gerne mit!!!
So eine Aufräumaktion tut dem Regal ganz gut und verschafft mal wieder ein wenig Überblick.... Was da alles zum Vorschein kommt, kaum zu glauben ....
Diese Woche ist die Farbe BLAU dran und das sind meine blauen Patchwork-Kissen :

Im Duett:


Obwohl die Stoffe bei beiden Kissen die gleichen sind, wirken sie doch sehr unterschiedlich, was nur an der Anordnung der Stoffe liegt...

Nr. 1


Nr. 2


Die Blöcke: 
Hier ist die Technik gut zu erkennen. Die einzelnen Stoffe werden der Reihe nach gefaltet und angenäht.







Die Rückseiten, ganz schlicht mit Knopflöchern und Wäscheknöpfen


Sooo viel Stoff habe ich doch nicht verbraucht, immerhin ist der Blaukarrierte jetzt fast weg ;-)

Verlinke heute bei: Emma und creadienstag

Ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi






Kommentare:

  1. Liebe Oggi,
    du hast Recht, dass sie sehr unterschiedlich wirken! Das Linke mit viel dunkelblau gefällt mir etwas besser, denn ich empfinde es als ruhiger. Da hast du dir ganz schön viel Arbeit gemacht!
    GLG auch an deine Mutter und Ulrikat : ),
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Oggi,
    die Kissen sind so schön. Sieht aber auch kompliziert aus. Respekt. An so was hab ich mich noch nicht rangetraut.
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Oggi,
    deine Kissen sind sehr schön, kann garnicht sagen welches mir besser gefällt.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Deine Kissen sind richtig schön geworden. Auf den ersten Bick sieht man wirklich nicht, das es sich um die gleichen Stoffe handelt. Echt pfiffig!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Wow... die sehen total klasse aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich bin total begeistert von dieser Arbeit!!! Kunstwerk!!! Ich liebe alle beide... das zweite ist sehr dynamisch.... schon so was zu sehen finde ich faszinierend!
    Liebe Grüße ,
    Betty

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Oggi, beim surfen bin ich gerade auf deinen Blog gestoßen. Und was soll ich sagen - ich krieg den Mund nicht mehr zu vor Staunen und Begeisterung. Soooooooo tolle blaue Kissen - einfach wunderschön.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen