Dienstag, 9. Juni 2015

Frühjahrsputz im Stoffregal: Gelb/Orange

Der Frühjahrsputz geht weiter und diese Woche wird es Gelb/Orange.

Schöne Farben, dagegen ist nichts zu sagen, aber das Stoffregal gab leider nicht so viel her :-(
Das wiederum hat die Entscheidung ganz einfach gemacht.... mein gut gehüteter Graziela Äpfelchenstoff musste dran glauben und zu einer Ernestine ( Freebook von hier) verarbeitet werden!!



Den vorderen Einsatz habe ich mit dem Apfel aus der Stickdatei "Herbstliebe" von hier betüddelt und mit Schrägband abgesetzt.


Die Rückseite hat eine aufgesetzte Tasche bekommen, 


mit Apfelwebband und Schmetterlingknopf (hatte leider keinen Apfel oder Herzchen)!!!

ACHTUNG: Bilderflut....






Die Tasche ist ein wahres Raumwunder und sehr gut zu Nähen!!!

Verlinke bei: Emma, Knuddelwuddels, Evelyn, Creadienstag

Das wars auch schon für heute!!!
Wünsche euch allen eine schöne Woche,
ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi

Kommentare:

  1. Diese Tasche ist wieder sehr toll geworden. Deine von dir genähten Taschen sind eine schöner als die andere. Der Apfelstoff macht sie sommerlich freundlich!!!
    Liebe Grüsse
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!!
      Könnte sie mir auch als Strandtasche gut vorstellen... ;-)
      LG, Oggi

      Löschen
  2. Was für eine wunderschöne Tasche! Ein richtiger Traum! Den Schmetterlingsknopf finde ich total süß!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den lieben Kommentar, freut mich daß meine Ernestine dir so gut gefällt!!!
      LG, Oggi

      Löschen
  3. Eine sehr schöne Tasche... die würde auch gut zu "12 Taschen 12 Monate" passen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra!
      Diese Linkparty kannte ich noch nicht....jetzt weiß ich fürs nächste mal Bescheid :-)
      LG, Oggi

      Löschen
  4. Ein Retro-Traum. Danke für so eine schöne Ernestine! Viel Spaß damit.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für das tolle Freebook!!!
      Es hat mir Spaß gemacht danach zu nähen, es werden bestimmt noch einige "Ernestine"-Taschen folgen :-)
      LG, Oggi

      Löschen
  5. Toll Tasche , die Stöffchen sind ja herrlich, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Miri für den lieben Kommentar!!
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  6. Tolle Tasche, gefällt mir sehr und macht neugierig auf das Schnittmuster.
    Ich habe heute deinen Blog entdeckt und alles !!!!!! gelesen. Du nähst sehr schöne Taschen. Ich bin begeistert.
    Unter jeder könnte ich einen Kommentar hinterlassen ....
    Genau meins !!!!

    Liebe Grüße otti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Otti,
      schön daß du mich entdeckt hast :-)
      Über deinen lieben Kommentar freue ich mich sehr und noch mehr darüber, daß dir meine Taschen so gut gefallen....
      Jetzt haben wir beide eine gemeinsame Herausforderung!!!! Bin sehr gespannt was wir zaubern werden ;-)
      Ganz liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  7. Waaas? Eine neue Tasche? Die kenn ich noch gar nicht....oje oje....grins...
    Erstmal freue ich mich an Deiner Version, die ist wirklich schön geworden. Gelb/orange ist einfach eine tolle Sommerkombination.
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaas? Wie konnte dir das denn entgehen????? Ein Glück, daß du sie bei mir entdeckt hast ... grins ;-)
      Es freut mich sehr, daß dir meine Variante gut gefällt. Finde Gelb/Orange sind echte gute Laune Färben!!!
      Jetzt bin ich mal auf deine Ernestine gespannt....
      LG, Oggi

      Löschen
  8. Ich liebe diesen Apfelstoff. Ich habe ihn in Hellblau / Dunkelblau bei mir im Keller liegen und auch schon das eine oder andere Mal genutzt.
    Tolle Tasche!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen