Dienstag, 14. Juli 2015

Abschiedsgeschenke

Als mich letztens meine ehemalige Nachbarin fragte, ob ich ihr zwei Kosmetiktaschen als Abschiedsgeschenk für die Erzieherinnen ihres Sohnes nähen kann, sagte ich spontan "JA".

Die Vorgaben waren folgende: blumig bunt sollten sie sein, auf die Vorderseite sollte der Schriftzug "Lieblinserzieherin" gestickt werden und auf die Rückseite die Namen der vier schenkenden Kinder.
Schriften sticke ich nicht so gerne, da bietet meine Maschine auch nicht viel Abwechslung. Aber zugesagt ist zugesagt.....
Also habe ich mich an die Arbeit gemacht und nach vielen Überlegungen ( ob direkt auf den Außenstoff sticken oder lieber auf einen Kontrastfarbigen, welche Garnfarbe, welchen Reißverschluß......) habe ich das Ganze dann so umgesetzt:






Für Innen habe ich den türkis-weißen Karostoff genommen (leider vergessen Fotos zu machen) und die "Lieblingserzieherinnen" wurden mit je zwei kleinen Samtrößchen aufgehübscht!!!! ;-)

Jetzt hoffe ich, daß die Nachbarin zufrieden ist und daß sich die Erzieherinnen über das Geschenk freuen!

Ach ja, bevor ich es vergesse.... das Schnittmuster ist von hier . Schon oft genäht und immer wieder für gut befunden!!

Verlinke heute bei: Creadienstag, Taschen und Täschchen, DienstagsDinge und HoT

Euch allen wünsche ich eine schöne Woche,
ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi

Kommentare:

  1. oh, die sind aber sehr hübsch geworden!
    Tolle Stöffchen!
    lg Caroline

    AntwortenLöschen
  2. Ohh die sehen ja toll aus. Abschiedsgeschenke habe ich leider in letzter Zeit auch ein paar gemacht....
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht schon Arbeit, aber wenn das Ergebnis stimmt, freut man sich um so mehr!!!
      Liebe Grüße, Oggi

      Löschen
  3. Oh, die sind aber schön. Die könntest du mal meinen Kindergarteneltern zeigen... ;))
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt ja nicht gerade nach einem guten Verhältnis.... :-(
      Danke dir für den lieben Kommentar,
      Gruß, Oggi

      Löschen
  4. Antworten
    1. Ich habe deine Idee übrigens stibitzt und morgen wird das Käferchen die Taschen in der Krippe verschenken. Dann veröffentliche ich die Bilder auch auf meinem Blog. Habe natürlich auch zu dir verlinkt. Ich heiße ja nicht Gutenberg ;-)
      Gruß Frau Käferin

      Löschen