Dienstag, 28. Juli 2015

Charlie Bag

Schon sehr oft habe ich diese Tasche bewundert, jetzt habe ich sie endlich auch mal genäht!!!
Da ich den Originalschnitt von Burda nicht habe, musste ich ein wenig basteln....
Ob meine Tasche jetzt genau so groß/klein ist wie das Original, das weiß ich nicht ( vielleicht hat jemand die Maße der Charlie Bag und wäre so lieb mir diese mal zu geben!!!??? )

Das ist sie, meine Charlie Bag in romantisch!!!


Sie wirkt auf den Bildern sehr blass, das ist in Wirklichkeit nicht so....


Für den Boden habe ich LKW-Plane in dunkel Blau gewählt, das mach die Tasche stabil und standfest.
Außerdem, gefällt mir der Kontrast des robusten Bodens zum zarten Blümchenstoff sehr gut!!




Als Verschluß dient eine Lasche mit Gummikordel und Röschenknopf :-)
Da ich in meinen Vorräten keinen passenden Knopf fand, habe ich eine schlichen weißen genommen und diesen mit einem Samt-Röschen verschönert :-)


Innen ist meine Tasche rosa gefüttert und hat eine Innentasche aus dem Blümchenstoff bekommen.

Nachdem ich sie jetzt schon ein paar mal ausgeführt habe kann ich sagen, daß sie sehr handlich ist, es passt eine Menge rein und durch die Lasche und die Innentasche ist der Inhalt gut gesichert ;-)

Verlinke bei: Creadienstag, Taschen und Täschchen, DienstagsDinge, und  HoT

Das wars mal wieder für heute....
Euch allen wünsche ich eine gute Woche,
ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi


Kommentare:

  1. Die Tasche ist sehr schön geworden. Ich schicke Dir mal ein Mail wegen der Charlie-Bag.
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von dir Dagmar :-)
      Danke im Voraus! !!
      Liebe Grüße, Oggi

      Löschen
  2. Deine Charlie Bag, sehr schön romantisch, hätte dir auch die Maße genannt, Dagmar war schneller. Muss unbedingt auch wieder eine nähen.
    Schönen Tag noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für den lieben Kommentar Petra!
      Vielleicht kannst du mir trotzdem die Maße geben, doppelt hält besser ... ;-)
      Liebe Grüße, Oggi

      Löschen
  3. Hallo Oggi,
    hat das denn geklappt mit dem Mail?
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar,
      jaaaa!!!!! Danke, habe es erst jetzt gesehen :-)
      Du bist ein Schatz!!
      Liebe Grüße, Oggi

      Löschen
    2. Gern geschehen, liebe Oggi. Dann können wir uns ja auf Bilder von der nächsten Charlie-Bag freuen...!! ☺
      Liebe Grüße von Dagmar

      Löschen