Dienstag, 7. Juli 2015

Sommertasche die zweite......

Vor einigen Tagen entdeckte ich auf Pinterest das Freebook "Emma" und war sofort begeistert!!!
Also, habe ich es schnell runtergeladen, ausgedruckt, Stoffe ausgesucht und ..... losgelegt :-)
Einige kleine Änderungen habe ich vorgenommen so, daß die Tasche meinen Bedürfnissen entspricht.

Darf ich vorstellen...... meine "Emma"!!!!!!

Vorderseite:



Jeans in Kombination mit blau-weiß gestreiftem Baumwollstoff und Kunstleder, dazu Segelschiff-Appli und Anker-Webband ;-)

Rückseite:


Hier habe ich eine Paspel-Reißverschluß-Tasche eingearbeitet, da ich diese Art von Taschen sehr praktisch finde und inzwischen kaum noch drauf verzichten kann ;-)

Innenansicht:


Das Innenfach läuft über die ganze Breite der Tasche und ist unterteilt. Als Verschluß dient ein Magnetknopf den ich mit Jeanspatches unterlegt habe.


Meine "Emma" hat einen Origami Boden aus Kunstleder bekommen und.......


 .....abgesteppte Henkel für mehr Stabilität!

Als Verstärkung habe ich H630 genommen.

Fazit: ein tolles Freebook mit vielen Variationsmöglichkeiten!! Danke Sabine!!!

Verlinke bei: Creadienstag, Taschen und Täschchen, Dienstagsdinge und Handmade on Tuesday

Euch allen wünsche ich eine schöne Woche,
ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi

Kommentare:

  1. Hallo
    Deine Emma ist ja echt super toll!
    Und ich hab wieder ne neue Tasche auf meiner To Sew List
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!! Da habe ich dir was eingebrockt.......!!!!!!
      Bin sehr gespannt wie deine Emma aussehen wird :-)
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  2. Eine sehr schöne Emma ist das geworden. Gefällt mir sehr gut.
    Schönen Tag noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die gefällt mir super, sehr, sehr schön geworden! Danke fürs Zeigen.
    Viele Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, daß dir meine Emma gut gefällt!!!
      Liebe Grüße, Oggi

      Löschen
  4. Tolle Emma , die Stoffe hast du sehr schön kombiniert und toll genäht ,
    ein besonders schönes Exemplar,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für den lieben Kommentar!!
      Momentan ist bei mir, maritim sehr angesagt.....könnte am laufenden Band blau/weiß nähen :-)
      LG, Oggi

      Löschen
  5. Wunderschöne Tasche. Die gefällt mir richtig gut. Maritim ist einfach toll!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar!
      Maritim ist im Sommer einfach klasse und das nicht nur am Meer... ;-)
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  6. Was für eine tolle Tasche! Ich mag den maritimen Look auch immer total gerne, passender kann eine Sommertasche gar nicht sein :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anela,
      Erstmal möchte ich mich für deinen lieben Kommentar bedanken!!
      Habe mich mal bei dir umgesehen und finde dein Genähtes einfach klasse, deswegen habe ich mich mal in die Runde deiner Leser eingereiht !
      Ganz liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  7. Auf deiner Tasche würde sich der Aufnäher, den ich in einem kleinen Laden gefunden habe, richtig gut machen. Es ist ein altes Etikett von einem Kreuzfahrtschff, das auf Handtücher aufgenäht wurde. Darauf steht (schon recht verwaschen, aber das macht ja gerade den Reiz aus) "Touristenklasse Unterdeck".
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist einfach super! Die Stoffkombi, die Applikation ... es passt einfach alles perfekt! Großartig gemacht!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen