Dienstag, 15. September 2015

Mamas neue Tasche!!!

Seit gestern bin ich wieder im Lande :-)
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, auch in der Ferienzeit wöchentlich zu posten, aber einmal im Urlaubsmodus angekommen, läufts dann doch anders als geplant.... ruhig, entspannt, gemütlich und wesentlich weniger vernetzt !!
Dennoch war ich nicht ganz untätig. Genäht wurde auf Mamas Nähmaschine, sonst hätte ich noch Entzugserscheinungen bekommen ;-)
Auf der Nadelwelt in Karlsruhe, verliebte sich meine Mama in eine Tasche... also haben wir den Schnitt und den passenden Stoff besorgt und als ich jetzt im Urlaub in Griechenland bei meinen Eltern war, haben wir uns an die Arbeit gemacht!!!
Es gab sehr viele Teile und etwas unübersichtlich war das Ganze noch dazu....das Ergebnis kann sich aber sehen lassen :-)

Vorne mit Klappe und Steckschloß

Reißverschluß unter der Klappe

Boden mit zusätzlicher Verstärkung

seitliche Reißverschluß-Taschen




Und das ist sie.....meine Mama mit ihrer neuen Tasche!!!
Zu Tragen ist sie sowohl mit kurzen, abnehmbaren Henkeln, als auch mit einem langen, verstelbarem Gurtband.

Verlinke heute bei: Creadienstag, Taschen und Täschchen, DienstagsDinge und HoT

Das wars mal wieder für heute.
Leider gibts nächste Woche keinen Blogbeitrag, muß ins KKH. Nichts schlimmes - eine kleine Knie Op- hoffe übernächste Woche wieder fit zu sein...

Euch allen eine gute Zeit,
ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi

Kommentare:

  1. Die Tasche ist ja super! Die würde mir auch sofort gefallen! Auch die Stoffkombi ist großartig!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist eine Leinen/Baumwolle Mischung und wirkt eher romantisch.Der Schnitt ist wiederum eher sportlich. Die Kombination aus beiden macht die Tasche besonders...
      Liebe Grüße, Oggi

      Löschen
  2. Die Tasche ist wirklich sehr schön, vor allem die Form der Taschenklappe gefällt mir gut. Kein Wunder, dass deine Mama sich gleich darin verliebt hat. Steht ihr gut.
    Dr wünsche ich dann schon einmal im Voraus gute Besserung! Besorg dir ein paar gute Bücher und ruh dich aus.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Käferin,
      wenn Sie das liest freut sie sich bestimmt riesig :-)
      Danke dir für die lieben Wünsche, Bücher und Zeitschriften liegen schon bereit!!!
      LG, Oggi

      Löschen
  3. Hallo Oggi,
    die Tasche ist wirklich schön. Hätt ich mich auch verlieben können. Passt so richtig viel rein.
    Und ich muss feststellen, dass du deiner Mama sehr ähnlich siehst.
    Viel Glück für die OP.
    Gruß, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsten,
      habe ich mir doch gedacht, daß der Schnitt auch was für dich wäre.... Nächstes mal nähen wir dann diese Tasche ;-)
      Übrigens, viele sind der Meinung, daß ich meiner Mama ähnlich sehe!!!
      LG, Oggi

      Löschen
  4. Eine schöne Tasche, ich liebe Blau ja sowieso :-), aber auch der Schnitt gefällt mir - und Deiner Mutter ganz bestimmt auch.
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo in die lustige Runde :)

    Mir gefällt der Schnitt auch richtig gut. Darf ich mal fragen, wo man den bekommen kann?

    LG
    Peggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Peggy,
      Freut mich, daß dir die Tasche so gut gefällt!!!
      Schick mir bitte deine Mail-Adresse damit ich dir sagen kann wo es das Schnittmuster zu kaufen gibt :-)
      LG, Oggi

      Löschen