Dienstag, 27. Oktober 2015

Kulturkram

Es gibt Ebooks und Schnittmuster die man kauft und die dann irgendwie in Vergessenheit geraten....
Als ich letztens Ordnung in meinem Ebook-Ordner schaffen wollte, entdeckte ich so einige von den vergessenen Schätzchen, unter anderem auch " Kulturkram" von hier!!
Also, habe ich mich mal an die Arbeit gemacht und aus Kunstleder in Velouroptik und Wachstuch dieses Täschchen genäht!!


Ich muß schon sagen, es war nicht einfach die Rundungen im Bodenbereich aus dem Kunstleder zu nähen, da es schon sehr steif war... mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden, aber ok es gibt schlimmeres ;-)


Damit die Seiten nicht so aufklaffen, kommen noch KamSnaps dran. Da ich keine in passender Farbe hatte, muß dieser Arbeitsschritt noch ein wenig warten ;-)



Mein Fazit:
Größe und Form sind super!!
Die Anleitung ist gut erklärt, an der einen oder anderen Stelle hätte ich sie mir etwas ausführlicher gewünscht!!
Beim nächten mal werde ich für den oberen Bereich kein Wachstuch nehmen, da es mit dem Bügeln schwierig wird und auf jeden Fall einen längeren Reißverschluß einnähen!!

Verlinke heute bei: Creadienstag, Taschen und Täschchen, DienstagsDinge und HoT

Wünsche euch allen eine gute Woche,
ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi

Kommentare:

  1. So, sieht sie toll aus, ich nähe Wachstuch auch nicht so gerne, ist mir ein Gefummel beim Wenden. Da mag ich lieber beschichtete Baumwolle.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn das Wachstuch eine echte Herausforderung war, gerade dadurch sieht die Tasche wirklich toll aus. Die Mühe hat sich also ganz klar gelohnt.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen