Dienstag, 8. Dezember 2015

♥ Kosmetik- und Schminktäschchen ♥

Weihnachten naht und die Geschenkeproduktion läuft auf Hochtouren!!
Heute gibts Kosmetiktaschen und kleinere Schmink- oder Krimskramstachen bei mir zu sehen...
Die drei großen sind nach dem Freebook von hier genäht. Die beiden kleineren sind nach eigenem Schnitt genäht :-)
Und los gehts......


Die Reißverschlüße habe ich am hinteren Ende lang gelassen und dann mit Kunstleder in der Farbe des Bodens eingefasst. So gehen die Täschchen richtig weit auf!!







Die beiden ersten Kormetiktaschen sind aus Baumwollstoff in Kombination mit Kunstleder, die dritte aus Sternenwachstuch mit Kunstleder....

Und jetzt noch die beiden kleineren:






Diese sind komplett aus Kunstleder, bestickt mit einer meiner Lieblingsstickdateien von hier
Lange habe ich mich nicht getraut auf Kunstleder zu sticken, aber ich muß sagen, es ging super gut!! ;-)

Verlinke bei: Creadienstag, Taschen und Täschchen, DienstagsDinge und HoT

Das wars mal wieder für heute....
Wünsche euch allen eine gute Woche,
ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi

Kommentare:

  1. Hallo Oggi,
    die Täschchen sind wunderbar geworden. Und ich bekomme gerade ein schlechtes Gewissen, weil ich nämlich den Kolleginnen auch welche Nähen wollte, aber irgendwie noch nicht dazu kam....
    LG und hab einen feinen Abend
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      es ist ja noch nicht zu spät....
      Sind die Stoffe ausgesucht (was bei mir immer am längsten dauert) geht es mit dem Nähen relativ zügig!!!
      Drücke dir die Daumen, daß du es doch noch schaffst :-)
      LG, Oggi

      Löschen