Dienstag, 26. Januar 2016

Hülle für den eBook-Reader

Zu Weihnachten wurde ich mit einem eBook-Reader überrascht, damit hatte ich absolut nicht gerechnet...
Obwohl ich eigentlich gerne zum Lesen ein Buch in der Hand halte muß ich gestehen, daß das Teil schon sehr praktisch ist. Es ist klein und leicht, man kann es immer dabei haben ohne daß die Handtasche gefühlt eine halbe Tonne wiegt....gut für den Urlaub, gut fürs Lesen im Bett, und....und....und....
Jetzt mußte eine Hülle her, logischerweise eine Selbstgenähte ;-)
Lange habe ich überlegt wie sie werden soll und lange habe ich auch gebraucht bis ich die richtigen Maße hatte. Garnicht so einfach..... aber letztendlich geschafft!!!

Für die Außenseite habe ich einen festen Dekostoff gewählt und diesen ein wenig betüddelt :-)


Innen habe ich verschiedene Baumwollstoffe kombiniert und dazu ein wenig vom Außenstoff genommen
Die Laschen waren eine Herausforderung... sie mußten so plaziert sein, daß der Reader stabil drin liegt und gleichzeitig die Lesefläche nicht verdeckt ist. Da bin ich ins schwitzen gekommen :-(


Aber, es hat funktioniert!!!




Zum Lesen kann man die Klappe nach hinten schlagen. Da muß evtl. noch ein Druckknopf hin, mal gucken...


Und hier noch die Rückseite:


Würde ich die Hülle nochmal nähen, dann würde ich die Höhe um 1 cm verkürzen. Ich glaube dann sitzt sie noch besser!!!

Jetzt lassen wir den Guten mal schön weiterträumen.... und wärend dessen wird er verlinkt bei: creadienstag,  DienstagsDinge, HoT und greenfietsen

Euch allen eine gute Woche,
ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi

Kommentare:

  1. Ein wunderbares Tolinozuhause hast Du da genäht. Tolle Farben, tolle Stoffe!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch zu Weihnachten einen Ebook-Reader bekommen, und bin total zufrieden damit, denn jetzt kann ich endlich wieder ohne Brille im Bett, gemütlich auf der Seite liegend lesen, dank der Schriftgrößeneinstellung.
    Was mir bis jetzt noch fehlt, ist eine Hülle für unterwegs, und da finde ich deine Variante sehr klasse.
    Also, noch was für die To-Do -Liste!!;-))
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Hülle, ist ja niedlich, das der ein Gesicht hat.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine herzallerliebste Hülle geworden , mit so schönen Details, toll gemacht,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  5. Super!!! Haette ich auch gerne! Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  6. Die Hülle ist klasse geworden. Mir gefällt deine Stoffauswahl.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  7. Da hat dein neuer Reader eine wunderbare Hülle bekommen.
    Deine Stoffkombiation ist sehr schön. Ein tolles Teil.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen lieben Kommentar,
    und wenn ich schöne Wolle gefunden habe, fange ich mit meiner Strickjacke an :-))
    Liebe Grüße von, Petra.
    PS Deine Hülle ist total schön geworden, nähen kann ich leider nicht so gut :-((

    AntwortenLöschen