Dienstag, 23. Februar 2016

Neues Portemonnaie,

aus dem Buch "Taschenlieblinge selber nähen" von Pattydoo!!
Als ich das Buch gekauft habe war mir sofort klar, daß ich auf jeden Fall das Portemonnaie nähen werde, dieses hat mich doch sehr angesprochen ;-) So ein Portemonnaie ist immer wieder eine Herausforderung da es fest und stabil sein muß und gleichzeitig nicht zu dick, so daß die Nähmaschine gut durch die vielen Stofflagen nähen kann.
Die Anleitung ist sehr gut, dennoch hatte ich an der einen oder anderen Stelle meine Problemchen....aber ich habe es geschafft und bin total begeistert!!!



Die Farben kommen auf den Bildern leider nicht so schön raus.... :-(



Im Original gibt es ein RV- und ein offenes Fach. Das fand ich persönlich nicht so gut, deswegen habe ich 2 RVs eingenäht :-)
Ansonsten ist es ein wahres Raumwunder. Es hat 7 Fächer und dazu noch 12 Kartenfächer!! Was will man mehr außer vielleicht, daß es stets gut gefüllt ist ;-)



Es liegt sehr gut in der Hand und läßt sich mit dem Steckschloß problemlos öffnen und schließen.

Auf jeden Fall wird noch eins folgen, zugeschnitten ist es schon....

Verlinke heute bei: Creadienstag, Taschen und Täschchen, DienstagsDinge und HoT
und nachträglich noch bei pattydoo

Euch allen wünsche ich eine gute Woche,
ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi



Kommentare:

  1. Das kann ich gut verstehen, dass dich dieser Schnitt sofort angesprochen hat. Wobei ich selbst keinen so großen Geldbeutel nutze und lieber die seltener genutzten Karten extra aufbewahre. Sieht sehr akkurat genäht aus! Hut ab! Im Buchladen werde ich mal nach dem Buch stöbern.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ganz wunderschön geworden! Die Idee mit dem zweiten Reissverschlussfach ist auch genial. Wenn ich nochmal eins nähe, mache ich das auch so.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Ja, genau gut gefüllt und es ist perfekt. Nein, ohne Witz, das ist perfekt. Ich stehe mit Geldbörsen dieser Art ja voll auf Kriegsfuss, aber die gefällt mir überlege ob ich das Buch hole. Danke.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wow ist die Börse toll, ich bin total begeistert. Die ist soooo schön genäht, alle Achtung. Das würde ich auch gerne mal machen, aber ich habe Bedenken wegen dem großen Aufwand. LG Agathe

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Geldbeutel! Sehr gelungen, mir gefallen die Farben super! Ich sollte mich auch mal näher mit dem Buch beschäftigen ;)
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht ja klasse aus und auch alles so schön akurat genäht. Für mich wäre eine Portemonnaie schon eine ganz schöne Herrausforderung....hast Du super gemeistert.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön, etwas aus dem Buch zu sehen :). Ich wünsche mir das nämlich zum Geburtstag ;). Das Portemonnaie ist super toll geworden! Liebe Grüße, Mmikesch

    AntwortenLöschen