Dienstag, 9. Februar 2016

Schminktäschchen

habe ich ja schon ganz viele genäht....
größere und kleinere, aus Stoff, aus Kunstleder, bestickt oder mit Bändern, Borden, Spitzen betüddelt, mit oder ohne Reißverschluß, mit abgenähtem Boden oder ganz einfach ohne Boden, wie diese fünf kleinen Exemplare...


Mir war nach einem schnellen Projekt mit Geling-Garantie bei dem nebenbei auch noch die Restekiste etwas leerer wird ;-)
Den Schnitt habe ich mir gebastelt und dann losgelegt...

♥♥♥

Nr.1

Nr.2

Nr.3

Nr.4

Nr.5

Aufgehübscht habe ich sie alle mit Bändern und Knöpfchen, dazu hat jedes Täschchen einen Glas-Glücks-Pilz in passender Farbe bekommen :-)



Und das Gute an diesen Täschchen ist, daß sie nicht ausschließlich fürs Schmikzeugs sind. Frau kann sie nämlich zweckentfremden .... das Smartphone passt auch super gut rein!!!! ;-)

Verlinke wie immer bei: creadienstag, Taschen und Täschchen, DienstagsDinge und HoT

Euch allen wünsche ich eine gute Woche,
ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi

Kommentare:

  1. Die sind toll, genau mein Geschmack, so mag ich Täschchen auch gerne.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. An manchen Tagen will ich auch einfach nur nähen und abschalten, ohne großartig mein Hirn verknoten zu müssen. Da sind Projekte dieser Art einfach toll und versprechen vor allem schnelle Erolgserlebnisse. Außerdem lassen sich so simple Schnitte einach toll variieren. Verschiedene Stoff- und Farbkombinationen machen auch so einfache Täschchen schnell zum Hingucker.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Mir gefallen deine Täschchen außerordentlich gut :)
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  3. Die Täschchen finde ich richtig toll. Und so kleine kann Frau ja nie genug haben.
    Obwohl, auch Männer können sie gebrauchen, habe ich festgestellt.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Oggi,
    Deine Täschchen sind echt toll geworden und so lieb aufgehübscht mit den Pilzen und Knöpfen, klasse!
    Und definitiv sind so kleine Täschchen immer zu gebrauchen! Manchmal müssen solche Projekte einfach sein. Hebt die Stimmung ungemein :)
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen