Dienstag, 15. März 2016

♥ Der Geldbeutel ♥ - Taschenspieler Sew Along, Woche 3

Nachdem mein erster Geldbeutel-Näh-Versuch aus Wachstuch komplett in die Tonne gelandet ist, war ich schon ziemlich gefrustet....
Aber geht nicht, gibts nicht und somit folgte Versuch Nr. 2. Diesmal nicht aus Wachstuch sondern aus dem Stoffrest meiner Beuteltasche.
Ein wenig fummelig war das Ganze schon, insbesondere beim Wenden. An der einen oder anderen Stelle, hatte ich auch nicht sofort den Durchblick und mußte mehrmals Lesen was genau da von mir verlangt wurde.... Dennoch habe ich es geschafft und bin jetzt auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis!!!









Mein Fazit:
Das Täschchen ist ganz hübsch und hat man einmal den Durchblick, ist es auch schnell genäht :-)
Ich persönlich finde es praktisch als Täschchen und weniger als Geldbeutel..... Wenn man mal schnell weg muß und nur Handy, Autopapiere, Schlüssel und ein wenig Kleinkram mitnehmen möchte dann ist es ganz ok. Oder als kleines Schminktäschchen, oder für Handy und Ladekabel, oder,..... oder,..... oder als Geldbeutel!!! Wie jeder mag ;-)
Eins steht für mich fest, aus Wachstuch werde ich es nicht nochmal nähen....

Verlinke heute bei: Emma, Creadienstag, Taschen und Täschchen, DienstagsDinge und HoT

Euch allen wünsche ich eine gute und sonnige Woche,
ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi





Kommentare:

  1. Sehr schön sommerlich kommt es in den tollen Stoffen daher, echt klasse!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt brauchen wir nur noch das passende Wetter..... :-)
      Danke dir für den lieben Kommentar!
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  2. Das ist -trotz deiner Mühen- ein schönes Täschchen geworden, als Geldbeutel würde ich es wahrscheinlich auch nicht nehmen,viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Den Schnitt finde ich sehr gut und als Schminktäschchen ist es bestimmt auch super, nur als Geldbeutel etwas unhandlich.
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  3. Aussehen tut es trotz Ärgers richtig, richtig gut. Für mich sieht es nach beschichtete Baumwolle aus, weil so schön matt. Das Muster ist ja herrlich und die Farben, hach. Toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein es ist fester Baumwollstoff vom Schweden. Ich fand die Farben auch so toll deswegen musste ich ihn mitnehmen ;-)
      Danke für den lieben Kommentar!!
      LG, Oggi

      Löschen
  4. Geldbeutel oder nicht, auf alle Fälle hast du das Täschchen prima hinbekommen. Der Stoff dafür sieht toll aus. Und danke für den Tipp, das Wachstuch nicht so geeignet ist.
    lg otti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele haben das Täschchen aus Wachstuch oder beschichteter Baumwolle genäht und hatten scheinbar keine Schwierigkeiten....
      Vielleicht habe ich mich zu dämlich angestellt :-( Aber es war schon sehr fummelig und ist mir beim Wenden gerissen :-(
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen