Dienstag, 1. März 2016

♥ Die Beuteltasche ♥ - Taschenspieler Sew Along, Woche 1

Es ist soweit, der Taschenspieler Sew Along bei Emma ist eröffnet!!!
Ich freue mich sooo sehr, ehrlich gesagt konnte ich es kaum abwarten.... Und kaum zu glauben, daß seit dem letzten gemeinsamen Nähen schon 2 Jahre vergangen sind :-(
Den Anfang macht die Beuteltasche, die mir schonmal sehr gut gefällt. Sie ist einfach und schnell genäht, vorausgesetzt man hält sich mit dem Betüddeln zurück. Und obwohl es nur ein Beutel ist, macht die Tasche  eine sehr gute Figur!!!
 Weil sie mir so gut von der Hand ging, habe ich gleich zwei Exemplare genäht....

  
NR. 1 







Lange habe ich über einen Verschluß nachgedacht und mich letztendlich für den schlichten Jeansknopf mit Gummikordel entschieden... Eine Innentasche mußte auch sein ;-)
Das einzige was mich an der Tasche ein wenig stört ist der extrem breite Schultergurt...deswegen habe ich diesen bei der 2. Beuteltasche von vorne rein schmaler zugeschnitten :-)

Und das ist sie, meine NR. 2











Auch hier wieder mit Innentasche und farblich passendem Kam Snap als Verschluß.

Nach dieser Bilderflut verlinke ich noch schnell bei Emma, Creadienstag, Taschen und Täschchen, DienstagsDinge, Hot und greenfietsen

Schnitt: Beuteltasche aus der Taschenspieler 3 CD von Farbenmix

Euch allen wünsche ich eine gute Woche und frohes Taschennähen!!!
Ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi

Kommentare:

  1. Liebe Oggi,
    die Träger sind mir persönlich auch zu breit. Ich sehe das genauso wie du. Deine zweite Tasche ist der Hammer, der Stoff gefällt mir sagenhaft gut!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,
      danke Dir für den lieben Kommentar!
      Was den Träger angeht, da weiss Frau sich ja zum Glück zu helfen ;-)
      Der Stoff meiner 2. Beuteltasche ist ein Schwedenstöffchen, gut abgehangen und lange gestreichelt :-)
      GLG, Oggi

      Löschen
  2. Ach, ich sehe schon... du bist auch Schweden-Fan :) Toll gemacht, im Doppelpack.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, absolut!! Für Taschen sind die Schwedenstoffe klasse, schön fest da braucht man auch nicht mehr viel verstärken ;-)
      LG, Oggi

      Löschen
  3. Zwei tolle Täschchen!
    Wie das manchmal so ist, habe ich zu spät über den (wirklich breiten) Träger nachgedacht... bei der nächsten werde ich ihn schmaler machen. Da fällt mir auf... ich wollte doch noch ein "Handmade" unter den Träger schieben... vergessen *möööp*
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird bestimmt noch die eine oder andere Beuteltasche folgen (obwohl du sie nicht auf dem Plan hattest....) oder? Dann wird der Träger schmaler gemacht und das Handmade Label angenäht ;-)
      Finde deine Beuteltasche übrigens super schön!!!
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  4. super Taschen! und mit den Trägern hast du vollkommen recht - ich finde auch, dass sie etwas schmaler sein könnten... bei der nächsten dann :-)
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So breite Schultern muß man erstmal haben damit der Träger gut sitzt ;-) Aber es ist Geschmackssache....
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  5. Deine Taschen sind wirklich superschön geworden. Da kram ich doch auch gleich mal meine Schwedenstöffchen raus ;-) und danke für den Tip mit dem Träger. Das werde ich beherzigen.
    lg otti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwedenstöffchen sind super für Taschen :-) Erstmal haben, dann findet sich irgendwann auch der passende Schnitt!!
      Das mit dem Träger ist Geschmackssache, ich persönlich finde ich so wie er ist zu breit.
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  6. Liebe Oggi,
    die sind beide wunderschön! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt. Beide toll! Punkt!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Stephie :-) Stehe vor dem gleichen Problem.... Welche behalten und welche verschenken?
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  7. Mir gefallen auch beide sehr.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Claudia, das freut mich 💕
      LG, Oggi

      Löschen