Dienstag, 29. März 2016

♥ Die Kuriertasche ♥ - Taschenspieler Sew Along, Woche 5

Bei dieser Tasche war ich mir nicht ganz sicher, ob sie mir gefallen wird oder nicht. Die Form und auch die etwas "andere" Klappe haben mich zweifeln lassen... Aber das sollte ja kein Hindernis sein, sie trotzdem zu nähen!!!
Die Stoffauswahl war relativ schnell getroffen, somit stand dem Ganzen nichts mehr im Wege. Gut losgelegt und dann..... die KLAPPE!
Die Klappe an sich war ja nicht das Problem, sondern das Anbringen an der Taschenrückseite. Ich konnte sehr schlecht erkennen WO genau WAS hinkommt. Zwischendurch standen die Tasche und ich auf Kriegsfuß :-(
Irgendwann hat es dann "Klick" gemacht, ich hatte die Erleuchtung und dann war alles ganz logisch und unkompliziert!!
Optisch gefällt mir meine Kuriertasche sehr gut (habe ich doch absolute Streichelstöffchen vernäht), ob sie im Alltag praktisch ist, wird sich noch zeigen.





Die RV-Tasche habe ich auf der Rückseite angebracht; für mich sehr praktisch für die Dinge die man oft braucht. Man kommt schnell dran ohne die Klappe öffnen zu müssen :-)






Innen gibt es nur eine RV-Paspeltasche ohne RV ;-)



Die Klappe wurde noch ganz leicht mit Häkelblume und Schmetterlings-Knöpfen betüddelt

Ich muß sagen, sie hat schon das Potenzial meine Lieblingstasche zu werden!! Zumal ich große Taschen liebe... ♥♥♥

So, jetzt schicke ich sie noch schnell zu: Emma, Creadienstag, Evelyn, DienstagsDinge und HoT

Euch allen wünsche ich eine gute Woche,
ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi

Kommentare:

  1. Das ist mal eine wilde Mischung ;-) Ein echter Hingucker!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt 😄 Ich mag den wilden Stoff total gerne!!!
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  2. Deine Tasche sieht echt toll aus. Eigentlich will ich sie nicht nähen .
    Doch wenn ich deine so sehe .... Na mal sehen vielleicht
    lg otti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so ne Sache mit diesen Taschen.... man kann so schlecht widerstehen!!! Ich möchte eigentlich die Retrotasche nicht nähen, aber wie ich mich kenne werde ich sie am Ende doch noch nähen 😆
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  3. Gelungen, der Hingucker, gelungen. Die kann wirklich gut zum Liebling werden. Sicher wird sie dir abgeschwatzt.*g*
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!!! Ich glaube die Tasche bleibt meine.... meinen Mädels ist sie bestimmt zu bunt 😁
      Ganz liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  4. Schöne Stoffe hast du kombiniert. Sieht toll aus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Petra!! Bin auch total zufrieden mit meiner neuen Tasche 😀
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  5. Total schön geworden :) Ich hatte auch kurz ein Blackout beim Anbringen der Klappe ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Den Blackout haben wohl auch noch andere gehabt ... 😉 wir waren da wohl in guter Gesellschaft!!!
      GLG, Oggi

      Löschen
  6. Die ist ja toll.
    Der Elefantenstoff ist der Hammer und passt total gut.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, daß dir meine Tasche so gut gefällt :-)
      Bin auch total happy!!!
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  7. Oh. Eine tolle Stoffwahl. Da wird die Klappe noch mal so richtig in Szene gesetzt. Ich finds klasse :-)
    Wie ich lese, war die Klappe für Dich auch nicht gleich schlüssig. Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so ging ;-) Ich wusste auch nicht genau, was wo dran sollte. Und dann auch noch das mit dem einschneiden...
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein; was die Klappe angeht waren wir wohl in bester Gesellschaft 😁
      Ich fand es sehr schwer zu erkennen .... Die Stoffauswahl in der Beschreibung war vielleicht nicht die beste. Beide Stoffe relativ dunkel, da kann man schon ins Straucheln kommen. Aber Ende gut, alles gut 😀
      Danke für den lieben Kommentar!
      LG,
      Oggi

      Löschen
  8. Der Stoff mit dem Elefanten ist der HIT!
    Ich bin hin und weg - was für eine schöne Tasche.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!! Es freut mich sehr, daß dir meine Kuriertasche so gut gefällt. Ich bin auch total begeistert 😃
      GLG, Oggi

      Löschen