Dienstag, 8. März 2016

♥ Die Zirkeltasche ♥ - Taschenspieler Sew Along, Woche 2

Diese Woche lädt Emma mit der Zirkeltasche zum Frühstück ein und es wird mich bestimmt wieder faszinieren, wie viele unterschiedliche Modelle mit ein und dem selben Schnittmuster genäht werden können!!!
Die Zirkeltasche ist eine eher kleinere Tasche die trotzdem ausreichend Platz für die Dinge des Alltags bietet. Der Seitenstreifen sorgt für genügend Tiefe. Durch die RV-Taschen in der Innenseite und in der Klappe sind Portemonnaie und Handy sicher verstaut....
Form und Größe finde ich ganz gut, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher ob die RV-Tasche in der Klappe auch wirklich praktisch ist.... das wird sich dann noch zeigen!!






Da ich kein Freund von Klettbändern bin, hat meine Zirkeltasche einen Magnetverschluß bekommen. In die Seitennähte habe ich kariertes Paspelband eingenäht, das tut der Optik und der Stabilität ganz gut ;-)



Jetzt schicke ich mein Täschchen noch schnell rüber zu Emma, Creadienstag, Taschen und Täschchen, DienstagsDinge und HoT

Euch allen wünsche ich eine gute Woche,
ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi


Kommentare:

  1. Die ist aber sehr schön geworden. Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tasche ... sehr hübsche Farbkombi. Da darf der Frühling kommen.
    Was es mit der Reißverschluss-Klappe auf sich hat, habe ich auch noch nicht rausgefunden.
    Ja, berichte mal, wie es in der Praxis ist ;-)
    Habe die CD acuh, aber noch nicht daraus genäht... leider.
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Frühling wäre echt super, dieses Schmuddelwetter ist langsam nervig... :-(
      Vielleicht ist dieser Sew Along der richtige Ansporn um mit dem Nähen der Taschen aus der Taschenspieler CD zu beginnen. Schließlich näht es sich in der Gruppe viel angenehmer als so ganz alleine ;-)
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  3. Tolle Tasche, witzig wie viele eine Paspel zwischengenäht haben.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie heißt es so schön? "Viele Dumme, ein Gedanke" ;-)
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  4. Hach, die ist auch so schön geworden!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Auch deine ist sehr schön geworden...bin echt gespannt wie sich die Klappe so im Alltag macht.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Das mit der Klappe müssen wir wohl mal abwarten.... Ich finde sie optisch mit dem RV ganz nett aber ist sie auch praktisch?
      Habe da meine Zweifel :-(
      L
      Gruß,
      Oggi

      Löschen
  6. Oh wie schön Deine Tasche geworden ist! Ich bereite meine auch grade vor. Und ja, ich werde auch eine Paspel einnähen. Das wertet fast jedes Teil ungemein auf, finde ich.

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Anna :-) Paspeln setzen immer schöne Aktzente, das stimmt schon - auch wenn es ein wenig aufwendig ist sie selbst zu machen! Aber es lohnt sich auf jeden Fall :-)
      Viel Freude beim Nähen deiner Zirkeltasche!!!
      LG, Oggi

      Löschen
  7. Sehr schön , dein neues Täschle, der Magnetverschluß ist ja von einigen favoritisiert worden, hast du sehr schön gemacht , ich bin trotzdem noch unschlüssig, ob ich sie nähen werde..
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      erstmal einen lieben Dank für deinen Kommentar :-)
      Bei der einen oder anderen Taschenspieler Tasche bin ich mir auch nicht ganz so sicher ob sie mir wirklich zusagt, habe mir aber vorgenommen sie doch alle zu nähen.... Es ist schon oft passiert, daß ich mich erst auf den 2. Blick verliebe ;-)
      Vielleicht geht es dir auch so... ;-)
      LG, Oggi

      Löschen
  8. Wunderschön! Ich liebe das grüne Sternchen-Gurtband :-) Sieht richtig toll aus.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      Danke für den lieben Kommentar!! Habe lange überlegt ob ich fertiges Gurtband nehmen soll, fand aber daß der Sternchenstoff doch stimmiger ist, da er ja auch im Futter zu sehen ist :-)
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  9. Deine Tasche ist tol geworden! Ich hab auch erst überlegt, bei der Klappe einfach nur eine Paspel zu nehmen... letztendlich wollte ich es wenigstens mit RV versuchen und es ist sogar geglückt (wenn auch mit viel Gefluche ;-) ). Ob man das Fach wirklich nutzt weiß ich auch noch nicht - wir werden es feststellen ;-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      ja ja diese Klappe..... Die bereitet ganz vielen Kopfzerbrechen! Habe auch erst überlegt den RV weg zu lassen aber mich dann entschieden die Tasche im Original zu nähen und dann zu gucken wie sie sich im Alltag bewährt. Jetzt wird sich zeigen wie praktisch die Tasche in der Klappe ist.
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen