Dienstag, 26. April 2016

♥ Die Bogentasche ♥ - Taschenspieler Sew Along, Woche 9

Was war ich angenehm überrascht von dieser Tasche!!!
Erst dachte ich, sie wäre so eine kleine Schicki-Micki Tasche die am Handgelenk getragen wird und das ist ja so gar nicht mein Ding!!! Bis ich dann den Schnitt genommen habe..... da war mir dann klar, daß es doch noch etwas mit uns beiden werden kann :-)
Das Nähen ging ganz gut, ohne Probleme und auch zügig.
Ich habe mich für einen hellen Polsterstoff entschieden, dazu kupferfarbenes Kunstleder für den Boden und ein Retrostöffchen und Jeans für Innen.
Und das ist sie ..... meine Bogentasche !!!


Vorne musste eine RV-Tasche hin. Ich mag diese Taschen an der Außenseite ganz gerne. Sie sind ein Hingucker, aber auch sehr praktisch. So habe ich schnellen Zugriff auf wichtige Dinge, ohne die ganze Tasche öffnen zu müssen!!







Die Henkel habe ich über 20cm doppelt gelegt und abgesteppt, so sind sie wesentlich griffiger.


Vom Schnitt her, finde ich die Tasche wirklich toll. Sie ist gross und dadurch, daß sie sich weit öffnen lässt hat man den kompletten Inhalt im Blick.


Ach ja, einen kleinen Taschenbaumler gibt es auch noch :-)

Verlinke heute bei: Emma, Creadienstag, Evelyn, DienstagsDinge und HoT

Euch allen wünsche ich eine gute Woche und hoffentlich bald besseres Wetter!!!

Ganz liebe Grüsse und bis bald,
Oggi

Kommentare:

  1. Die sieht wirklich toll aus. Super schön.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön und genau mein Geschmack :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Freut mich, daß sie dir gefällt :-)
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  3. Ein richtig tolles Teil, viel Spaß beim Ausführen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!! Den werde ich bestimmt haben❣
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  4. Wow, sehr perfekt und sauber sieht deine Tasche aus und die kleinen Details, wie die Lederfähnchen und die Feder hast Du sehr fein ausgewählt!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Manchmal gibt der Vorrat wahre Schätzchen her. Dann passt das eine zum anderen....
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  5. Die ist ein Traum, die Stoffe sind soooo schön zusammen. Die Idee mit dem RV-Fach außen hatte ich auch. Hach Blogger halt, passen sich alles an.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!!! Was nicht passt wird eben passend gemacht 😆
      Deine Bogentasche gefällt mir auch sehr gut!!
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  6. Die Tasche ist toll geworden...
    Auf meiner ToDo-Liste steht auch schon lange eine Tasche.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mal ran ans Taschennähen!! Einmal losgelegt, birg es ein großes Suchtpotential 🙈
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  7. Die ist total schön geworden!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sandra 😘
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  8. Deine Bogentasche gefällt mir ausgesprochen gut. Das ist eine schöne Farbwahl und Stoffkombination. Hast du den Außenstoff noch verstärkt oder reicht hier der Polsterstoff für Standhaftigkeit aus ?
    Wirklich schön !!! Großes Kompliment !!!!
    lg otti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Otti,
      ich wollte auf Nummer "Sicher" gehen und habe den Polsterstoff und das Kunstleder mit H630 verstärkt. Das Futter habe ich mit H250 verstärkt.
      Jetzt hat die Tasche genug Stand und trotz der Verstärkung ging das Nähen ganz gut!!
      Danke für den lieben Kommentar 😘
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  9. Die sieht richtig toll aus und die Stoffe gefallen mir auch sehr gut. Leider habe ich im Moment keine Zeit um sie zu Nähen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Auch wenn du jetzt keine Zeit findest, kannst du sie nach dem Sew Along ja auch noch nähen.... Jetzt sammelst du schonmal Inspirationen ☺️
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  10. Schick geworden, spitzen Stoffauswahl! Gefällt mir sehr gut. Auch die Idee mit der Außentasche. Gut zu wissen, dass Jeans für Innen geeignet ist, das hab ich mich bei meiner nicht getraut. VG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke 😀 Ich wollte, daß sie Stand hat, deswegen habe ich für den unteren Bereich und den Boden der Innentasche Jeans genommen. Es hat sich auch alles gut nähen lassen!!
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  11. WOW!
    Deine Tasche ist total schön geworden.
    Sehr schöne Stoffkombination.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freue mich sehr daß sie dir gefällt 😀
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  12. Wow, deine Bogentasche ist ein echter Traum! Ich bin total begeistert!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!! Daß ich deinen Geschmack getroffen habe, freut mich 😃
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  13. Liebe Oggi, deine Tasche gefällt mir auch sehr gut! Schön schlicht aber mit den gewissen Extras! Sehr schick finde ich, wie du die Henkel befestigt hast! Und der baumler ist super! Hast du den selbst gemacht? Die Federn sind toll!
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      erstmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar!!! Ich finde es immer etwas schwierig Henkel nachträglich auf die Außentasche sauber und ordentlich zu befestigen. Es wird nie so exakt wie ich es mag, deswegen mache ich es am liebsten so :-) Das Gurtband verschwindet unter den Patches und diese lassen sich super befestigen!!!
      Der Baumler ist auch Selbstgemacht. Falls du Fragen zum Material hast, melde dich einfach 😘
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  14. Oh, die ist ja mal richtig toll geworden! Eine der schönsten Bogentaschen, die ich bisher gesehen habe.
    Gefällt mir sehr, sehr gut und würde ich sofort genauso selbst nehmen!
    Kompliment!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Charlie!! Bei soviel Lob werde ich ja ganz verlegen.... ☺️
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  15. Wow. Die sieht toll aus. Von außen und von innen. Gefällt mir richtig gut.
    Das mit der Außentasche - ohne sie drauf zu setzen - finde ich auch klasse. Muss ich mir endlich mal merken.
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Birgit 😊
      Diese Paspeltaschen sind total praktisch und werten die Taschen doch auf!!! Versuchs einfach mal, es ist nicht so kompliziert wie es aussieht 😘
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  16. Der "Fast-Zwilling" ist aber sehr schön geworden. Gefällt mir richtig gut Deine Farbkombi! Die abgenähten Träger hab ich auch für mich entdeckt und finde auch, die liegen super in der Hand!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Stephie 😍
      In der Tat, sind die Träger so abgesteppt viel angenehmer zu tragen!!!
      Bin jetzt sehr auf deine Nächte Tasche gespannt 😘
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  17. Sehr schön! Der Polsterstoff, also der HAuptstoff deiner Tasche ist toll. Ich hatte übrigens ähnliche Gedanken zur Bogentasche und jetzt gefällt sie mir sehr gut!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön! Der Polsterstoff, also der HAuptstoff deiner Tasche ist toll. Ich hatte übrigens ähnliche Gedanken zur Bogentasche und jetzt gefällt sie mir sehr gut!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen