Dienstag, 10. Mai 2016

♥ Die Lenkertasche ♥ - Taschenspieler Sew Along, Woche 11

FINALE!!!!
Heute geht es um die Lenkertasche. Ich gestehe, mit dieser Tasche habe ich es mir nicht leicht gemacht.
Ewig habe ich überlegt ob ich sie überhaupt nähen soll. Eine Tasche fürs Fahrrad brauche ich nicht, für den Kinderwagen erst recht nicht. Aber bei der letzten Tasche kneifen, geht auch nicht....
Also doch nähen und dann mal gucken wie man sie zweckentfremden kann ;-)


Für die Außenseite habe ich silberne LKW-Plane mit Wachstuch kombiniert. Optisch gefällt mir die Kombi sehr gut, leider war das Nähen der starren Plane alles andere als einfach. Der Boden hat mir mal wieder schmerzende Finger beschert :-(


Die Gurte zum Befestigen an Fahrrad oder Kinderwagen habe ich erstmal weggelassen. Jetzt habe ich eine große Kosmetiktasche, oder Strickzeugtasche, oder......??????? Hat jemand eine gute Idee? Mal gucken, vielleicht kommen doch noch die Gurte dran und ich nutze sie fürs Auto ;-)



 Knalliges pink für das Futter und Blümchenstoff für die Innentasche :-)


Die Rückseite, ganz schlicht aus LKW-Plane. Für die vordere RV-Tasche gab es noch einen kleinen Baumler



....und FERTIG!!!
Es ist vollbracht und es hat mal wieder viel Spaß gemacht. Gemeinsam zu nähen und Woche für Woche all die schönen Werke zu bewundern, das war schon toll.
An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an Emma für die Organisation und Durchführung des Sew Along!!!

Verlinke noch schnell bei: Emma, Creadienstag, Evelyn, DienstagsDinge und Hot

Euch allen wünsche ich eine schöne und sonnige Woche,
ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi

Kommentare:

  1. Liebe Oggi,
    du wirst schon einen Verwendungszweck für diese schöne Tasche finden. Da bin ich ganz sicher :-)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heike! Ganz bestimmt wird mir noch was einfallen... Ich kann mich ja bei Emma inspirieren lassen 😁☺️
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  2. bis jetzt bin ich ja noch standhaft und habe mir die ts 3 nicht gekauft, bin mir aber nicht sicher, dass ich demnächst zuschlagen werde:-))) deine lenkertasche ist toll***lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich auf jeden Fall :-) Ich bewundere deine Standhaftigkeit, das würde ich niemals schaffen.... 🙈
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      LG,
      Oggi

      Löschen
  3. Sehr schön geworden! Mit und ohne Zweckbestimmung!
    Viele Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die werde ich bestimmt noch finden, früher oder später... ;-)
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  4. Wirklich witzig, Deine Gedanken waren auch meine. Ich war echt froh, das diese Tasche ganz zum Schluß dran war und ich so lange überlegen konnte :) Deine Mit-Ohne-Lenkertasche gefällt mir wirklich gut und ich kann mir vorstellen, wir störrisch die Plane war. Optisch finde ich Plane super, aber nachdem ich sie einmal vernäht habe, muss ich das nicht nochmal haben ;)
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stephie,
    jetzt ist schon so viel Zeit vergangen seit ich diese Tasche genäht habe, aber ich weiß noch immer nicht was ich damit anfangen soll.... Mie fällt nichts ein :-( Vielleicht kommt sie ins Auto als Naviaufbewahrung, aber dafür ist sie mir zu groß!!! Hilfe ich weiß es nicht.... Naja, jetzt steht sie erstmal sehr dekorativ auf der Kommode ;-)
    Liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen