Dienstag, 28. Juni 2016

♥ Aus der Restekiste ♥

Geht es euch auch so?
Immer wieder greift man in die Restekiste in der Hoffnung, daß sie etwas leerer wird, aber egal was man auch näht, die Menge an Stoffstückchen nimmt einfach nicht ab.... Ein Fass ohne Boden!!!
Wie dem auch sei, ich habe mal wieder tief in die Restekiste gegriffen und aus roten und blauen Resten, Schminktäschchen genäht. Streifen für Streifen, direkt auf das Volumenvlies genäht und abgesteppt.
Ein schnelles Projekt, das Spaß gemacht hat :-)
Ich finde sie total süß!!!






Mit den Maßen von 18cm Breite, 10cm Höhe und einem 4cm breiten Boden sind sie perfekt für Schminkzeug oder anderen Kleinkram!
Fotografiert habe ich die beiden an meiner Lieblingspflanze, nämlich der Passionsblume. Ich finde die Blüte traumhaft schön!!!

Verlinke heute bei: Creadienstag, Taschen und Täschchen, DienstagsDinge und HoT

Euch allen wünsche ich eine gute Woche,
ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi

Kommentare:

  1. Sehr schöne Blüte, die Restetäschchen toll. Ich liebe es aus Resten noch was zu zaubern.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra ♥♥♥
      Ich liebe es auch,wahrscheinlich mag ich deswegen auch Patchwork so gerne!!
      Lieben Gruß,
      Oggi

      Löschen
  2. Oh ja, so geht es mir auch immer... Nur sind meine Reste meistens viel kleiner, so dass ich gar nicht so lange Streifen raus bekommen würde... Alles größere sind keine Reste ;)

    Deine Täschchen sehen wirklich toll aus! Der kleine Wimpel gefällt mir besonders gut.

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anna :-)
      Ja, das mit den Resten ist schon nicht so einfach.... Bei so kleinen Teilen kannst du es mal mit crazy Patchwork versuchen. Auch eine gute Methode die kleinsten Reste sinnvoll zu verwerten!!
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  3. Oh ja, so geht es mir auch immer... Nur sind meine Reste meistens viel kleiner, so dass ich gar nicht so lange Streifen raus bekommen würde... Alles größere sind keine Reste ;)

    Deine Täschchen sehen wirklich toll aus! Der kleine Wimpel gefällt mir besonders gut.

    LG anna

    AntwortenLöschen
  4. Total süß geworden, deine Täschchen.
    Mir geht es so wie Anna, wann sind es Reste ? Ich schneide jetzt alle Reste zu Streifen und Quadraten. Kleinste Größe 1,5 "
    Deine Passionsblume ist wunderschön.
    lg otti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Otti ♥♥♥
      Ich weiß auch nicht ab wann Reste, Reste sind... wahrscheinlich wenn sie zu klein sind und zu nichts mehr zu gebrauchen!!! Sie in Streifen und Quadraten zu schneiden ist eine sehr gute Idee, vor allem und auf jeden Fall Patchwork tauglich :-)
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  5. Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Irgendwann schneide ich meine auch schon mal in verschiedene Squares zu. Aber Deine Täschchen sind wunderschön geworden! Toll!
    Liebe Grüße Deine Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ariane,
      vielen Dank!! :-) Ich sollte vielleicht auch damit anfangen meine Reste in Streifen und Squares zu schneiden... Auf jeden Fall wäre es so ordentlich in der Restekiste :-) Und einen besseren Überblick hat man dann auch!
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  6. Sehr schön und fröhlich sehen die Täschchen aus.
    LG Karin

    AntwortenLöschen