Dienstag, 7. Juni 2016

♥ Einkaufsbeutel im Doppelpack ♥

Wenn es um Einkaufsbeutel geht, bin ich schon ein wenig anspruchsvoll....
Da ich bis jetzt noch keinen in der für mich perfekten Grösse gefunden habe, habe ich mir einen genäht. Und da ich so begeistert war, gab es noch einen zweiten hinterher :-)
Genäht habe ich beide aus ganz tollen alten Leinenstoffen ( Flohmarkt-Schätzchen!!! )







Beide Beutel sind ungefüttert und mit einer rechts-links Naht zusammengenäht. So sehen sie auch Innen schön sauber aus!!
Damit sie in der Handtasche nicht viel Platz einnehmen, lassen sich die Beutel zusammenfalten/einrollen und mit den seitlichen Bändchen zubinden!!!


So können sie dann selbstverständlich auch mit in den Urlaub und als Strandtasche genutzt werden :-)
Groß genug sind sie ja ;-)

Verlinke bei: Creadienstag, Taschen und Täschchen, DienstagsDinge  , HoT
und Doros maritime Linkparty

Schnitt: Eigenbau
Applikationsvorlagen: von Farbenmix

Euch allen wünsche ich eine gute Woche und schönes Wetter!!!
Ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi


Kommentare:

  1. Toll! Die maritime Leinenvariante gefällt mir ganz besonders! Da beim Shoppen jetzt Plastiktüten immer öfter Geld kosten, sehr wertvoll! Eigentlich sollte man den Plastik komplett verbieten. Hast du Lust auf ein tolles Sommershirt? Komm doch bei mir mal gucken : )
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,in der Tat liebe Uli, Plastiktüten sollten aus den Supermärkten verschwinden, da bin ich ganz deiner Meinung!!!
      Dein Shirt finde ich super und es steht dir auch ganz gut, nur ist es leider kein Schnitt für mich :-(
      Wasserfallausschnitt gibt mir in der Oberweite zu viel Volumen.... Freue mich aber, daß du an mich gedacht hast ♥ Ich bin sehr auf die Ergebnisse gespannt!
      Ganz liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  2. Oh, die Ankertasche ist ja besonders schön! Wenn du magst, kannst du sie bei meiner Linkparty "maritimes & meer" verlinken. Ich freue mich!
    Danke und liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doro,
      sehr gerne verlinke ich die Ankertasche in deiner Linkparty! Ich wusste gar nicht, daß es sie gibt ;-)
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und ganz liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  3. Oh, die Ankertasche ist ja besonders schön! Wenn du magst, kannst du sie bei meiner Linkparty "maritimes & meer" verlinken. Ich freue mich!
    Danke und liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr schön der gepatchte Stern wird definitiv nachgemacht nur zur Info. Hammer. Die französische Naht ist ja auch noch stabil, was ich voll praktisch finde. Habe nämlich auch grad wieder welche genäht.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      Einkaufsbeutel hat man ja nie genug und ich finde sie auch immer toll als Mitbringsel oder Geschenk!! So helfen wir ein wenig den Plastikmüll zu reduzieren :-)
      Die französische Naht ist super und man spart sich das Füttern der Beutel...
      Auf deinen gepatchten Stern bin ich jetzt sehr gespannt ;-)
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  5. Tolle Einkaufsbeutel, halte sie gut fest ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Martina 😊 Einer ist schon verschenkt!! 😁
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  6. Oh wie schön! Den Anker habe ich doch auch noch irgendwo...Diese Taschen sind so geschickt, echt gut, wenn man die dabei hat. Muss ich auch unbedingt endlich mal in Angriff nehmen. Irgendwie ist immer was anderes am Start...Aber Deine Taschen haben mir jetzt wieder den richtigen Schubs gegeben.
    Der gepatchte Stern ist toll. Deine Blöcke find ich eh so toll ;)
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie,
      In der Tat die Zeit läuft einem immer davon 😟 Diese Taschen sind super praktisch, ich werde ganz bestimmt noch welche nähen!!!
      Patchwork mache ich im Moment sehr gerne, das ist sooo entspannend!! Und süchtig macht es auch noch....
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen