Dienstag, 21. Juni 2016

Schwarz-weiss geht immer....

...auch im Sommer!!
An einem Stand auf der Nadelwelt in Karlsruhe, entdeckte ich eine Tasche die ich so noch nicht kannte!! Von der Form her wie ein Beutel, aber ganz interessant genäht. Es war klar, der Schnitt muß mit ;-) Ich konnte mal wieder nicht widerstehen :-(
Und das ist sie!!! ♥♥♥



Sie besteht aus 7 Stoffstreifen die aneinander genäht sind, in diesem Fall ein "Schweden"-Mix ;-)
Der Boden wird dann nach vorne gezogen und wie eine Zieharmonika nach oben gefaltet. Die Häkelblume verdeckt die Nahtstelle und dient dazu noch als Blickfang :-)



Passend zum Außenstoff, ist sie auch Innen scharz/weiss. Sieht auf dem Bild etwas wüst aus, ist aber in natura ok!


Die Henkel sind von außen angebracht. Zwischenfassen, geht bei diesem Schnitt nicht.
Als Verschluß dient ein Magnetknopf, es gibt aber auch die Option einen RV einzusetzen.
Die Tasche ist schön geräumig, für den Stadtbummel, den Einkauf ,Sport oder was auch immer bestens geeignet!
Also, ich bin ganz begeistert!! Schnell zu nähen, unkompliziert und sieht auch noch gut aus. Was will man mehr??

Verlinke bei: Creadienstag, Taschen und Täschchen, DienstagsDinge und HoT

Euch allen wünsche ich eine gute Woche,
ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi



Kommentare:

  1. Das ist ja ein witziger Schnitt! sieht super aus und ja! schwarz-weiß geht immer! Toll, gefällt mir wirklich gut.
    Liebe Grüße Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich auch, deswegen habe ich den Schnitt gekauft!! Einfach mal was anderes 😉 Jetzt freut sich meine Mama über die witzige Tasche😊
      Liebe Grüße, Oggi

      Löschen
  2. Die ist richtig klasse.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sylvia!! 😊
      Liebe Grüße, Oggi

      Löschen
  3. Sehr cool, der absolute Hingucker, gibst du Schnittmuster preis von wem wie es heisst? Habe ich leider übersehen, hat voll was mit dem Schwarz-Weiß.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      Erstmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar!!!
      Bei soooo vielen tollen Sachen die es auf der Nadelwelt zu sehen gab und so vielen Eindrücken, ist es kein Wunder, daß man einiges übersehen hat..🙈
      Selbstverständlich bekommst du die Infos, ich kann dir nur gerade nicht sagen wie der Taschenschnitt heißt .Ich habe ihn abgeheftet und finde ihn nicht mehr 😭. sobald ich ihn habe, sage ich dir Bescheid... Gekauft habe ich ihn am Stand von: The Log Cabin in 52538 Hillensberg (Selfkant) Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter!!
      Liebe Grüße ,
      Oggi

      Löschen
  4. Liebe Oggi,
    deine Tasche ist der Kracher, an diesem Pattern hätte ich auch nicht vorbei gehen können ;-) Mir gefällt deine Stoff-und Farbwahl, obwohl schwarz-weiß, wirkt das Modell sehr frisch. Das Tüpfelchen auf dem 'i' ist natürlich die Häkelrosette als persönliche Note -. einfach klasse! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar Martina :-) Die Tasche ist ungewöhnlich, deswegen musste sie auch mit!!! Ich kann sie mir auch in bunt sehr gut vorstellen... Mal gucken, wenn genug Zeit da ist, folgt vielleicht noch eine 😊
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  5. Und da meint frau, taschentechnisch alles gesehen zu haben...tz... Was für ein interessanter und pfiffiger Schnitt. Kein Wunder, da wäre ich auch nicht dran vorbeigekommen. Deine Tasche ist echt supertoll. Schwarz/Weiß macht sich hier echt klasse!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie,
      Leider hat Frau taschentechnisch noch nicht alles gesehen...... Ob das jemals der Fall sein wird? 🙈
      Aber man muss ja schließlich auch was für die Wirtschaft tun, oder??? 😂
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen