Dienstag, 12. Juli 2016

♥ Filigree Doppelreißverschluss-Täschchen ♥

.... oder besser gesagt, ich konnte nicht widerstehen!!!
Es war Liebe auf den ersten Blick ♥♥♥ Das mußte ich unbedingt haben :-)
Also, habe ich das E-Book von Sara Lawson (das gibt es inzwischen auch auf deutsch) bestellt, ausgedruckt und losgelegt. Die Anleitung war sehr ausführlich, ausreichend bebildert und gut erklärt!
Übrigens, auf dem Blog der lieben Gesine, alias Allie & Me Design findet ihr viele Bilder und ein Freebie für eine Patchwork-Variante des Täschchens!!
Ich habe mich für die mittlere von 3 Größen entschieden, die beiden anderen werden aber mit Sicherheit noch folgen :-)
Und das ist es, mein Filigree Doppelreißverschluss-Täschchen:






Und ein letztes Bild mit unserem Katzenkind Lola ♥ Sie wollte unbedingt fotografiert werden !!! ;-)


Verstärkt ist das Täschchen mit Thermolam. Ich habe erst H640 nehmen wollen, war mir aber unsicher ob das Absteppen auf dem aufbügelbarem Vlies auch gut funktionieren würde...
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!

Verlinke bei: Creadienstag, Sew sweetnes Linkparty, Taschen und Täschchen, DienstagsDinge und HoT

Euch allen wünsche ich eine gute Woche,
ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi

Kommentare:

  1. Hat was von der 5-Fach-Tasche und doch ganz anders. Sehr schön und schöne Stoffe hast du genommen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Petra!!! ❤️💙💜
      LG, Oggi

      Löschen
  2. Hallo Oggi,
    deine Tasche gefällt mir sehr sehr gut. Toll finde ich deine Verarbeitung der Webbänder und Zierstreifen.
    Das Absteppen macht ganz schön Arbeit, nicht wahr ? ;-) Ich habe übrigends mit Bodenwischtuch verstärkt. Habe aber auch eine kleinere Tasche genäht.
    Viel Freude mit deiner Tasche.
    lg otti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Otti ❣❣❣
      Mit Bodenwischtuch habe ich noch nie gearbeitet... Was genau nimmst du? Das Absteppen war schon viel Arbeit, macht das Täschchen aber zu etwas besonderem 😊
      LG, Oggi

      Löschen
  3. PS: Hab leider deinen Kommentar bei mir gelöscht. Ich hatte den Blogbeitrag doppelt. Warum auch immer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja... Ich sage es ja immer!!! Diese Geräte haben ein Eigenleben 🙈😳🤔

      Löschen
  4. Die ist wirklich toll geworden! Ich hab den Schnitt gerade gestern bei Gesine gesehen und schon gedacht, dass der mich interessiert... du hast mich dann überzeugt ;-)

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut aber sehr liebe Melanie❣
      Das ist wirklich ein toller Schnitt, der jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten bietet!!! Du wirst bestimmt viel Freude haben 😊
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  5. Liebe Oggi,
    dein Täschchen ist der Hit, der Schnitt liegt bei mir auch schon einsatzbereit, jetzt fehlt mir nur etwas Zeit ;-) Besonders mag ich deine liebevollen Details wie den RVS in unterschiedlichen Farben und die Schmuckanhänger, sehr schön! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank Martina ❤️
      Es hat auch wirklich Freude gemacht dieses Täschchen zu nähen, es ist etwas ganz besonderes!!
      Es wird dir bestimmt auch Spaß machen es zu nähen 😊
      Ganz liebe Grüße, Oggi

      Löschen
  6. Das ist eine tolle Sache mit den zwei RV, Dein Täschchen gefällt mir echt gut! Da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll! Und die Samtpfoten sind auch sehr hübsch! :))
    Liebste Grüße
    Stephie
    (während ich dir hier schreibe, drehen unsere gerade total am Rad o_O, wird Zeit, das die rauskönnen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Stephie!!
      Das Täschchen ist echt schön und praktisch:-)
      Die Samtpfoten sind immer im Mittelpunkt!! Bevor du sie raus lässt, melde sie bei Tasso an, dann sind sie registriert....
      Ganz liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen