Dienstag, 5. Juli 2016

♥ Mein liebster Sommer-Einkaufsbeutel ♥

Die Anleitung für diesen Einkaufsbeutel entdeckte ich in einer älteren Taschen-Zeitschrift. Er hat mir so gut gefallen, daß ich ihn unbedingt nähen mußte!!!
Und das ist er, kunterbunt aus lauter Stoffstreifen genäht!!!!




Der Beutel besteht aus einzelnen Quadraten, die dann zu Streifen aneinander genäht werden. Man braucht 4 Streifen für Außen und 4 für Innen.
Auf dem Boden treffen diese Streifen dann aneinander und bilden wieder ein neues Quadrat. Genial, oder?


An der Außenseite habe ich mich mal wieder ausgetobt, die Innentasche ist nicht so aufwendig gearbeitet. Dafür gibt es dort ein RV-Fach das kaum erkennbar ist! ;-)




Hier, auf dem letzten Bild, könnt ihr die einzelnen Quadrate gut erkennen!
Ich bin von dieser Tasche so begeistert, daß ich bestimmt noch eine nähen werde!! Die Maße lassen sich beliebig ändern, wichtig ist nur, daß man im Quadrat bleibt ;-)

Verlinke bei: Creadienstag, Taschen und Täschchen, DienstagsDinge, HoT und greenfietsen

Euch allen wünsche ich eine schöne Woche,
ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi

Kommentare:

  1. Die ist ja total genial, sehr sehr gelungen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Petra!! Ja, mal etwas anderes, was man nicht alle Tage sieht ;-)
      LG, Oggi

      Löschen
  2. Super schön! Ich glaube ich habe neulich ein Anleitungsfilmchen von so einer Tasche gesehe. Da waren die Streifen aber aus nur einem Stoff. Deine finde ich viel schöner!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!!
      Wenn die Streifen aus nur einem Stoff sind, ist man schneller fertig ;-) Meine hat schon einiges an Zeit gebraucht. Die Arbeit hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und es hat auch viel Spaß gemacht :-)
      LG, Oggi

      Löschen
  3. Die ist ja toll! Muss ich auch mal nachmachen. Wieviele Quadrate hat denn ein Streifen?
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!
      Versuchs mal, es macht Spaß 😍
      Pro Streifen brauchst du 4 Quadrate, insgesamt 16
      Viel Erfolg und LG,
      Oggi

      Löschen
  4. Die ist ja toll! Muss ich auch mal nachmachen. Wieviele Quadrate hat denn ein Streifen?
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Dasist ja mal eine fröhlich bunte Einkaufstasche- gefällt mir :-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Die hab ich ja schon bei iNSTA bewundert. ganz klasse. was für eine arbeit.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia!!
      Es war viel Arbeit, hat aber Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen 😘😄 Was will man mehr!!
      LG, Oggi

      Löschen
  7. Eine fröhliche Sommertasche! Da kann jeder noch so kleine Streifen unterkommen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat, bestens zur Resteverwertung geeignet!!! 😃
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  8. Wow, die Tasche ist ja genial!! Sieht super toll aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Petra, wie lieb von dir 😀
      LG, Oggi

      Löschen
  9. Ganz ganz toll und eine super Resteverwertung und so schön sommerlich
    lg otti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Otti!! Ich liebe es aus Resten noch etwas Schönes und Brauchbares zu nähen 😁
      Nichts geht verloren....
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  10. Antworten
    1. Thank you so much for your nice comment dear Rosa ❤️😊
      Have a nice day,
      Oggi

      Löschen
  11. Wahnsinn, die ist ja wunderschön. Stundenlang kann man sie ansehen...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike!! Und das schöne daran ist, daß man beim Ansehen immer wieder neue Perspektiven entdeckt!!! 😘😃
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  12. Schöne Idee! Da macht der Sommer grad noch mehr Spass!!!

    Liebe Grüsse
    Dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dörte! Ja, so kunterbunt macht der Sommer wirklich Spaß 😊
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen