Dienstag, 6. September 2016

♥ Für Katzenfans! ♥

Wer hat es sich denn da im Blumentopf gemütlich gemacht?
Typisch Katze oder? Faul auf der warmen Erde liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen..... :-)


Sind sie nicht süß meine beiden Stoffkatzen?



Ich sehe gerade, die Braune ist vom vielen schlafen total zerknittert...  typisch Katze!!
Als ich letztens auf Instagram meine Runden gedreht habe, bin ich auf ähnliche Täschchen gestoßen. Für mich als Katzenfan, war sofort klar, daß ich es unbedingt mal versuchen musste!!
Das Täschchen als solches ist ja eher unkompliziert. Die Ohren haben mich da schon länger beschäftigt, obwohl es nur einfache Dreiecke sind. Aber es mussten ja die Proportionen stimmen :-)



Mit den beiden Prototypen bin ich schon ziemlich zufrieden! Aber noch nicht 100%ig... Da muß ich noch ein bisschen was ändern ;-)

Ach ja, so sehen die beiden von hinten aus. Haben wohl gerade eine Maus entdeckt....


Den Schnitt habe ich hier gefunden (das Täschchen ohne die Ohren), die Stoffe sind vom Schweden :-)

Mit diesen beiden Freunden verabschiede ich mich in die "Sommerpause"
Euch allen wünsche ich eine gute Zeit!!
Ganz liebe Grüße und bis bald,
Oggi

Verlinkt bei: Creadienstag, Taschen und Täschchen, DienstagsDinge, HoT und greenfietsen

Kommentare:

  1. Eine süße Idee! Wir sind hier ja alle ganz große Katzenfreunde - ich werde es mir also merken ;-)
    Viel Sommerfreude und liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Lena❣
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  2. Liebe Oggi,

    die beiden Täschchen sind zuckersüß geworden! Zum Glück hab eich noch ein paar Stoffreste - danke für die Inspiration, diese auch endlich mal zu vernähen.

    Einen schönen Dienstag wünsch ich Dir,
    viele Grüße,
    Rebekka

    www.rheinherztelbe.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rebekka,
      es freut mich, daß ich dich inspirieren konnte 😀
      Wünsche dir einen schönen Abend,
      LG, Oggi

      Löschen
  3. Total niedlich, könnte ich mir auch gut als Brustbeutel für Kids vorstellen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran habe ich auch schon gedacht, liebe Petra 😀 Das wird dann der nächste Versuch sein!
      Liebe Grüße,
      Oggi

      Löschen
  4. Tolle Idee! Da juckt es mir doch gleich wieder in den Finern..
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann, ran an die Nähmaschine liebe Tanja ❣❣❣
      LG,
      Oggi

      Löschen
  5. Liebe Oggi,

    wirklich eine total süße Idee, ich habe auch gleich an Brustbeutel für kleine Kinder gedacht. Tolles Geschenk gerade jetzt zur Einschulung! Aber auch ich würde mich über so ein Kätzchen freuen, erntet bestimmt so manchen Hingucker!

    Liebe Grüße
    Deine Ariane

    AntwortenLöschen